top of page

MAG. JASMIN VINK

Psychotherapeutin & Sozialpädagogin

Systemische Familientherapie

DSC03900 Kopie_edited_edited.jpg

Mein Name ist Jasmin Vink und ich bin Psychotherapeutin. In meiner Rolle als systemische Psychotherapeutin ist es mein Anliegen, meine Klient*innen in schwierigen Lebensabschnitten zu begleiten und zu unterstützen. Gemeinsam suchen wir nach (versteckten) Ressourcen und finden neue Lösungswege.

Ich arbeite mit erwachsenen Klient*innen, aber auch seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen im ambulanten Setting. Dabei ist es mir ein Anliegen meine Klient*innen ungleich des Alters in Krisen zu unterstützen.

Ich biete meine psychotherapeutische Stunden in deutsch und englisch an.

Ausbildung & Studium:

  • Universität Wien Studium der Pädagogik


  • Psychotherapeutisches Propädeutikum am Postgraduate Center der Universität Wien


  • ÖAS Fachspezifikum Systemische Familientherapie (2019-2023)

Berufserfahrung & Praktika:

  • Psychotherapeutin in freier Praxis seit 07/2021- Praxis für Erwachsene, Jugendliche und Kinder


  • Kooperation mit der Psychologischen Studierendenberatung Wien


  • Verein P.A.S.S. - Hilfe bei Suchtproblemen: Psychotherapeutin (laufend)


  • AKH Wien Univ. Klinik für Psychiatrie und Psychiatrie Tagesklinik (Sozialpsychiatrie)


  • AKH Wien Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde Tagesklinik für Psychosomatik


  • ZEF 1200 Wien - Zentrum für Entwicklungsförderung


  • Autistenhilfe Wien


  • Sozialpädagogin in der ambulanten Familienbegleitung im Auftrag der MA11 (2018-2023)


  • diverse Fortbildungen im psychosozialen Bereich (ASS, Logopädie, Sexualpädagogik,...)

Mitgliedschaften

  • Mitglied beim VÖPP - Verein Österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten

Über mich: Über mich
bottom of page