MAG. JASMIN VINK

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision & Sozialpädagogin

Systemische Familientherapie

DSC03900 Kopie_edited_edited.jpg

Mein Name ist Jasmin Vink und ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. In meiner Rolle als systemische Therapeutin ist es mein Anliegen, meine Klient*innen in schwierigen Lebensabschnitten zu begleiten und zu unterstützen. Gemeinsam suchen wir nach (versteckten) Ressourcen und finden neue Lösungswege.

Ich arbeite mit erwachsenen Klient*innen, aber auch seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen im ambulanten Setting. Dabei ist es mir ein Anliegen meine Klient*innen ungleich des Alters in Krisen zu unterstützen.

Ausbildung & Studium:

  • Universität Wien Studium der Pädaogogik

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum am Postgraduate Center der Universität Wien

  • ÖAS Fachspezifikum Systemische Familientherapie (laufend)

Berufserfahrung & Praktika:

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis (laufend)

  • Kooperation mit der Psychologischen Studierendenberatung Wien

  • Verein P.A.S.S. - Hilfe bei Suchtproblemen: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (laufend)

  • AKH Wien Univ. Klinik für Psychiatrie und Psychiatrie Tagesklinik (Sozialpsychiatrie)

  • AKH Wien Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde Tagesklinik für Psychosomatik

  • ZEF 1200 Wien - Zentrum für Entwicklungsförderung

  • Autistenhilfe Wien

  • Sozialpädagogin in der ambulanten Familienbegleitung im Auftrag der MA11 (laufend)

  • diverse Fortbildungen im psychosozialen Bereich (ASS, Logopädie, Sexualpädagogik,...)

Mitgliedschaften

  • Mitglied beim VÖPP - Verein Österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten